April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Login Form

Beiträge

Jugendstadtmeisterschaften 2010

Vom Freitag, den 03. September bis zum 5. September kämpften 23 Jungendliche aus der den fünf Tennisvereinen des Stadtgebietes von Bad Salzdetfurth (SVE Bad Salzdetfurth, RW Bad Salzdetfurth, TCI Heinde, MTV Bodenburg und SV Groß Düngen) um den Titel des Stadtmeisters. In sechs verschiedenen Altersklassen wurden ins gesamt 34 Partien ausgetragen. Der Anklang bei der weiblichen Jugend war leider etwas bescheiden, so in den Altersklassen Juniorinnen B,C und D jeweils nur das Finale ausgetragen wurde. Bei den Juniorinnen D spielten Sanna Klose und Jana Vosshage den Titel des Stadtmeisterin aus. In zwei Sätzen (6:0/6:1) auf dem Midcourt gewann Jana dann den Titel. In der nächst höheren Altersklasse der C Juniorinnen setzte sich Olivia Kosler gegen Lara Telake in drei spannenden Sätzen durch (6:3/4:6/10:3). Der letzte Satz bei den Stadtmeisterschaften wurde im sogenannten Match-Tiebreak entschieden. Bei den B Juniorinnen konnte sich Constanze Roth gegen Mathia Kirstein in zwei Durchgängen durchsetzen (6:0/6:3).
Bei den Jungs gab es deutlich mehr Teilnehmer, so dass wesentlich mehr Spiele zu Stande gekommen sind. Die Halbfinalgegner wurden in Altersklassen D,B und A Junioren zunächst in den Gruppenspielen ermittelt. Die Spiele fanden am Freitag und am Samstag statt. Der Sonntag war dann für die Halbfinals und die Finals vorgesehen. Trotz der mehrfachen Regengüsse am Samstag konnte der Spielplan eingehalten werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für die Flexibilität der Teilnehmer, die sich bereit erklärten am späten Nachmittag die Spiele vom Vormittag nachzuholen. Eine besondere Erwähnung verdient Leon Schrell, in seiner Altersklasse (Junioren C) gab es leider nur eine einzige Meldung, so dass er sich entschlossen hat bei den Älteren mitzuspielen, wo er sich tapfer geschlagen hat und erst im Halbfinale geschlagen geben musste.
Die Finals wurden am Sonntag von Linus Oppermann, Phil Bauleke (Junioren D) und von Richard Stein, Julian Moritz (Junioren B) und von Julian Ludyga, Marius Hesse (Junioren A) bestritten. Die Zuschauer, die ins Besondere am sonnigen Finaltag die Spieler begleiteten, sahen viele spannende und teilweise hochklassige Begegnungen. Den Anfang machten Linus und Phil bei der jüngsten Altersklasse. In einem sehr spannenden Spiel setzte sich Linus durch und gewann in zwei Sätzen (6:2/6:1). Bei den B Jugendlichen trafen Richard Stein und Julian Mortiz auf einander. Hier konnte Richard nach einem umkämpften Spiel in zwei Sätzen (6:2/6:1) durchsetzen. In der letzten Begegnung trafen die Dauerrivalen Marius Hesse und Julian Ludyga aufeinander. In einem dramatischem, emotionsgeladen Kampf, bei dem auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Setzte sich letztendlich Julian durch und gewann denkbar knapp in drei Sätzen (6:2/1:6/10:6).
Die Organisatoren möchten sich bei den Helfern bedanken, ohne die es kaum möglich gewesen wäre dieses Turnier zu veranstalten. Der Dank geht auch an alle Teilnehmer, sowohl die Spieler, als auch Zuschauer. Bilder können in der Galerie eingesehen werden.


Platzierungen:

Juniorinnen D
1. Jana Vossgage (MTV Bodenburg)
2. Sanna Klose (MTV Bodenburg)

Juniorinnen C
1. Olivia Kosler (MTV Bodenburg)
2. Lara Telake (MTV Bodenburg)

Juniorinnen B
1. Constanze Roth (RW Bad Salzdetfurth)
2. Mathia Kirstein (TCI Heinde)

Junioren D
1. Linus Oppermann (SV Groß-Düngen)
2. Phil Bauleke (MTV Bodenburg)
3. Ole Michel Schmidt (SVE Bad Salzdetfurth)
4. Jan Calvin Hein (SVE Bad Salzdetfurth)

Junioren B
1. Richard Stein (TCI)
2. Julian Moritz (RW Bad Salzdetfurth)
3. Lukas Roye (SV Groß-Düngen)
4. Leon Schrell (MTV Bodenburg)

Junioren A
1. Julian Ludyga (SVE Bad Salzdetfurth)
2. Marius Hesse (SVE Bad Salzdetfurth)
3. Lukas Kaesler (SVE Bad Salzdetfurth)
4. Alexander Dressler (TCI Heinde)