März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Login Form

Beiträge

Gute Turnierergebnisse

Auch im Jahr 2009 haben einige Herrenspieler wieder bei diversen Turnieren teilgenommen und dort schöne Erfolge feiern können.
Bei den Hallenkreismeisterschaften im Januar konnte Frank Seggelke den Titel des Kreismeisters bei den Herren 30 erringen. In der offenen Klasse Herren wurde Marius Hesse Vizekreismeister vor Lukas Kaesler. Diese Meisterschaften litten vor allem an der äußerst schwachen Resonanz. So meldeten bei den Herren vier, im kombinierten Herren 30-/Herren 40-Feld gar nur drei Teilnehmer.
Besser besucht waren die Sommer-Kreismeisterschaften Anfang August. Pech hatte dabei leider Frank Seggelke bei den Herren 30, der in seinem Match gegen den späteren Turniersieger in Führung liegend verletzungsbedingt aufgeben musste. Bei den Herren hatte Lukas Kaesler eine schwere Auslosung erwischt. Leider schied er durch eine Niederlage in seinem Auftaktmatch bereits früh aus.
Zusammen mit Stefan Biniek trat Frank Seggelke Anfang August im Doppel bei den Beach-Tennismeisterschaften des niedersächsischen Tennisverbandes an. Nach einem Mammutprogramm von 10 Matches sprang bei fünf Siegen und fünf Niederlagen ein Mittelfeldplatz heraus.
Einen glänzenden Abschluss der Sommerturniere feierte Marius Hesse bei den Bad Salzdetfurther Mixed-Meisterschaften, die in diesem Jahr von den Tennisfreunden des TV Rot-Weiß Bad Salzdetfurth bravourös ausgerichtet wurden. Obwohl Marius der einzige SVE-Vertreter war, setzte er sich zusammen mit seiner Partnerin Lisa in der Konkurrenz „Unter 40“ gegen acht andere Paare durch und kann sich nun „Bad Salzdetfurther Mixed-Meister 2009“ nennen. Trotz dieses schönen Erfolges darf nicht verkannt werden, dass eine größere aktive Beteiligung seitens der Eintracht wünschenswert gewesen wäre.

Jens Eichhoff